Nachhaltigkeit bei S.MARLON

Seit der Gründung im Jahr 1995 sind wir uns als inhabergeführtes Unternehmen der sozialen, moralischen und umweltbezogenen Verantwortung sehr bewusst. Ein Zusammenspiel von fairen Bedingungen in Produktion und Vertrieb, Qualität und Kundenzufriedenheit war schon die Grundlage nachhaltigen Unternehmertums unseres Firmengründers Walter Bieber. Diese Werte sind bis heute in unserer Firmenphilosophie verankert.

Durch die langjährige Verbindung zu unseren Lieferanten und Produktionspartnern sind Vertrauen und Loyalität stets gewachsen. Das ermöglicht uns, regelmäßig Prozesse zu hinterfragen, gemeinsam neue Wege zu finden, um Herstellung und Transport ökologisch zu optimieren. Dazu zählen unter anderem die Verwendung von zertifizierten Garnen und ebenfalls die ab 2022 neue Verpackung aus recyceltem Papier und umweltfreundlichen Polybags.

Auch die Kombination aus zeitlosem Design und höchster Qualität steht für uns als bewusste und nachhaltige Einheit. Unsere Kunden schätzen die Langlebigkeit der S.MARLON Produkte. Ein wichtiger Ansatz, Ressourcen zu schonen und weniger Abfall zu produzieren.

Einen sorgsamen Umgang mit Verbrauchsgütern pflegen wir außerdem in unserem Büroalltag:

  • Reduzierung des Papierverbrauchs mittels digitaler Kommunikation und Speicherung
  • Mit Bedacht gewählter Bürobedarf
  • Helles Arbeitsumfeld mit viel natürlichem Licht
  • Nutzung energiesparender Leuchtmittel
  • Der Weg zur Arbeit mit dem Fahrrad
  • Minimierung von Flugreisen durch Video-Calls und Telefonate

Wir verstehen Nachhaltigkeit als Prozess, den wir immer wieder neu hinterfragen und mit dazugewonnenen Erkenntnissen weiterentwickeln. Für uns gilt es, die natürlichen Lebensgrundlagen so zu nutzen, dass auch künftige Generationen gesund, zufrieden und bedürfnisgerecht leben können.

Nachhaltigkeits Video

Für einen kleinen Einblick über Herkunft und Gewinnung der Cashmere Wolle klicken Sie bitte auf nebenstehenden Link.

S:MARLON Cashmere Ettikett